Über lilope Yoga

Mein Werdegang

1963 begann in Wiesbaden mein „Abenteuer Leben“. Und wie jeder kleine Mensch ging ich neugierig die ersten Schritte auf meinem Weg…

Seit mehr als 33 Jahren – ich kann es kaum fassen – bin ich Erzieherin mit Leib und Seele und begleite kleine Menschen auf ihrem Weg.

Vor etwas mehr als 12 Jahren bin ich mit Yoga in Kontakt gekommen, war gefesselt, fasziniert, berührt – und bin dabeigeblieben.

2011 habe ich zunächst die Ausbildung zur Kinderyogalehrerin abgeschlossen – irgendwie war das ja naheliegend – und seitdem gebe ich begeistert Kinderyogastunden in Kindergarten, Hort, Schule und Sportverein. Einige der ersten Yogakids sind mir treu geblieben, wurden Jugendliche und ich merkte schnell : „Ich brauche mehr Handwerkszeug, mehr Wissen für die Jugendlichen und ihre neugierigen Fragen“.

Anfang 2021 habe ich meine Hatha-Yogalehrerausbildung bei der Yoga-Alliance erfolgreich abgeschlossen – und bin bereit für die kleinen und großen Yogis, die den Weg zu mir finden werden :-).

Claudia am Baum

Mögest du in deinem Herzen wohnen, mögest du frei sein von Leid, mögest du glücklich sein, mögest du in Frieden leben.

Sätze der liebenden Güte

Teilnehmerstimmen

Jeder Mensch ist besonders und nicht an jedem Tag gleich; nicht gleicher Stimmung oder gleicher körperlicher Verfassung.

Und so versuche ich, mich individuell in dich oder euch einzufühlen, Wünsche aufzugreifen oder auf körperliche Beschwerden einzugehen, daraus eine individuelle Yogaeinheit zu kreieren, so dass du/ihr am Ende der Stunde etwas „mitnehmen könnt“ – etwas mehr Ruhe, Gelassenheit, mehr Energie, Beweglichkeit oder einen guten Gedanken oder Impuls für den Tag.

Ich freue mich, wenn es mir gelingt!

5icon.png

Petra S.

Claudia hat Yoga in seiner ureigensten Form verstanden und erfahren und sie hat die Gabe dies so an mich weiterzugeben, dass mein Körper, Geist und meine Seele sich zutiefst genährt fühlen nach diesen intensiven 90 Minuten. Ganz pragmatisch ausgedrückt kombiniert Claudia ihr fundiertes Wissen über den Körper, seine Energiebahnen und den individuellen körperlichen Bedürfnissen des Teilnehmers mit der Yoga-Philosophie. Sie spürt genau, wann welche Asanas mich in meine Balance bringen. Ich bin sehr froh, dass Claudia in meiner Nähe ist!

Nicole

Ich fühle mich als Yoga-Anfängerin unendlich gut von Claudi betreut und aufgehoben. Sie geht einfühlsam und souverän auf mich ein. Dadurch fühle ich mich sehr wertgeschätzt und ich kann die Strapazen meiner arbeitsreichen Woche leicht ablegen und neue Kräfte schöpfen.

Azurkind

Azurkind e.V. ist ein eingetragener Verein, der mit Hilfe von Yogastunden auf Spendenbasis sowie mit Spenden Hilfsprojekte für Kinder und ihre Zukunft auf Sri Lanka unterstützt.

Ich bin während meiner „Münchner Zeit“ auf den Verein aufmerksam geworden und seitdem Mitglied. Ein Besuch der Insel hat mir gezeigt, wie wichtig und Sinn-voll die unterstützten Projekte sind.

Mit Yogastunden, die Azurkind und damit den Kindern auf Sri Lanka gewidmet sind, unterstützen wir gemeinsam diese Projekte; ich mit der Spende meines Energieausgleichs für die Stunde und ihr mit einer zusätzlichen Spende eurer Wahl. Wenn ihr Lust habt, seid dabei!

Diese besonderen „Azur-blauen Stunden“ werden von mir rechtzeitig angekündigt.

Näheres zu Azurkind findet ihr HIER

Pfeil nach oben